Tischlerei Baumgart - Neustadt in Sachsen , OT Langburkersdorf - Logo

Modernisierung der Haustürfertigung

Eine der größten Änderungen in der Fertigung mit unserer neuen CNC Maschine ergab sich im Haustürbau.

Früher mussten noch viele Handgriffe gemacht werden bis alle Bearbeitungen an den Haustüreinzelteilen fertig waren. Nun wird ein rohes Holz aufgelegt und das komplett fertige Bauteil entnommen.

 

Wir haben auf ein neues modernes Profilsystem mit einfach-Falz und standardmäßig doppelter Dichtung umgestellt.
An Stärken können wie bisher 68mm und 78mm gefertigt werden sowie jetzt zusätzlich 90mm Stärke für maximale Dämmeigenschaften.
Weiterhin sind nun auch noch hochwertigere Beschläge möglich die früher kaum in der geforderten Präzision eingearbeitet werden konnten.
Der nächste große Vorteil, wenn eine Haustür einmal fertig programmiert ist, kann die nächste schnell an die geforderten Maße abgeändert werden.

 
powered by webEdition CMS