Tischlerei Baumgart - Neustadt in Sachsen , OT Langburkersdorf - Logo

Unsere erste selbst gefertigte Küche

Diesen Sommer vollendeten wir unser erstes Kücheprojekt.

 

 

Hier war die besondere Herrausforderung, alle Geräte und Beschläge passend zu planen und einzubauen.

 

 

Als Arbeitsplatten wurden Steinplatten (geliefert von Fa. Sturm in Oberottendorf) ausgewählt, um maximalen Feuchtigkeits-Schutz zu gewährleisten.

Somit sollte die Küche viele Jahre Freude bereitet.

Das BORA-Induktionskochfeld (von "Küchentreff Neustadt") funktioniert ebenso tadellos.

Die Luft wird gefiltert, hinter den Schrank geführt und im Sockelbereich wieder hinausgeblasen.

Die Strandmotiv-Rückwand bereitet stets Urlaubsstimmung beim kochen.

 

 

Sockelleisten, Sitzbank und Esstisch aus massiver Eiche, die Korpen wurden aus Dekorplatte gefertigt. Für die Fronten wurde eine lackierte Platte mit einer "samtigen" Oberfläche gewählt.

 

 

Moderne Beschläge wie ein Eckschrank-Schwenkauszug nutzen die sonst tote Ecke gut aus. 

Vorteil: der Auszug fährt mitten in den Raum, man erreicht bequem alle Utensilien.

 

 

Zusätzlich noch ein Video des BORA-Kochfeldes:

 

 
powered by webEdition CMS