Tischlerei Baumgart - Neustadt in Sachsen , OT Langburkersdorf - Logo
Firmengebäude der Tischlerei Baumgart im Winter

Firmengeschichte

Uwe Baumgart gründete nach seiner Meisterausbildung im Herbst 1984 eine eigene Tischlerei.
Bis 1992 wurde diese auf dem elterlichen Grundstück betrieben. Nach Fertigstellung des Neubaus im Gewerbegebiet fertigten wir seit 1993 auf über 1000m² ca. 20´000 Fenster, ca. 1000 Türen sowie eine Vielzahl an Treppen, Möbeln,...

Bereits 1998 musste ein neues großes Holzlager mit 7m breitem Rolltor angebaut werden und weitere Neumaschinen wie eine Breitbandschleifmaschine zogen in unsere Werkstatt ein.

2017 bestand Sohn Florian Baumgart mit 21 Jahren ebenfalls seine Meisterprüfung, der Weg für die 2. Generation ist geebnet.

2019 wurde in ein leistungsfähiges 5-Achs Bearbeitungszentrum sowie spezielle 3-D Planungssoftware investiert, womit sich unser Betrieb auf dem neusten technischen Stand befindet.

Auch der Fachkräftenachwuchs wird bei uns forciert, seit 1990 haben wir bereits 13 Tischler erfolgreich ausgebildet.

Unser Geselle Rick ist einer davon, Lehrling Leonard begann im September 2023 seine Ausbildung und ist damit unser 14. Lehrling.

 
powered by webEdition CMS